Hospitality Pop-up Academy.
Leitende von Gastronomiebetrieben – Basic
Eigentlich betreiben alle Restaurants bereits Revenue Management, denn schliesslich soll mit dem Betrieb ein Gewinn erzielt werden. Wirklich strukturiert bearbeiten jedoch nur wenige dieses spannende Kapitel von modernem Restaurantmanagement. Dazu kommt, dass 9 von 10 Gästen mittlerweile online buchen.
Der Lehrgang bildet einen Teil der Stufe «Professional» des Weiterbildungsstudiengangs «Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce». Private Klein- und Kleinstunternehmer in Bergzonen (ab Bergzone 2) mit weniger als 50 Vollzeitstellen können von 50 % Rabatt auf die digitale Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden profitieren
An wen richtet sich dieser Kurs?
- Gastronom*innen, F&B-Manager*innen in Hotels, Geschäftsführer*innen, Marketingverantwortliche und Bereichsverantwortliche von Grossgastronomen
- Der Kurs ist sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene in der Thematik «Revenue Management in der Gastronomie» geeignet.
Die Teilnehmenden...
- kennen alle relevanten digitalen Kanäle für Restaurants
- wissen, worauf sie bei einer Restaurant-Website achten müssen
- kennen die Anforderungen im Bereich Suchmaschinen (SEO / SEA)
- verstehen, was Gastronomiebetriebe im Bereich Social Media wirklich brauchen
- erarbeiten eine Strategie für den Umgang mit Online-Bewertungen
- diskutieren Techniken zur Ertragssteigerung im Restaurant
- erkennen die Gästebedürfnisse von heute
- berechnen den RevPASH und können ein Forecasting sowie ein Reporting erstellen
- verstehen die verschiedenen Techniken der Preisbildung
- besprechen die Möglichkeiten von dynamischen Preisen im Restaurant
- erkennen die Vor- und Nachteile von Reservationen und Restriktionen
- lernen die neuesten Technologien für digitales Restaurantmanagement kennen
Themen.
Digital Marketing
- Online-Vermarktung und Digitalstrategie
- Customer Decision Journey
- Positionierung
- Reputation Management
- Plattformen / Apps
- Website / Booking Technology
- Online Marketing SEO / SEA
- Social Media / Community Management
- Content Marketing / Online Image
- Big Data / CRM / Tech
Themen.
Revenue Management
- Dynamische Angebotsgestaltung (Performance Management)
- Umsatzmaximierung und flexible Kostenoptimierung
- Mit dem RevPASH arbeiten
- Menu Engineering
- Yield Management
- Servicekette (Rollen und Technologie)
- Reporting / Forecast
- Aktionen / Packages / Saisonkarten
- Szenarien / Performance
- Weinverkauf
Kosten
CHF 1290.–. Mitglieder der SHS Family und von GastroGraubünden sowie Betriebe, die durch Graubünden Ferien vermittelt wurden, profitieren von einem Rabatt von CHF 300.–.
Aktuelle Kurse
Unser Kursangebot finden Sie auf der Übersichtsseite zur Hospitality Pop-up Academy.