Enavant.
Kreativ-Kampagne
Graubünden ist wie jede andere Region einer immer härter werdenden Wettbewerbssituation ausgesetzt. In diesem Umfeld ist der Kanton Graubünden gefordert, bestehende Synergiemöglichkeiten in allen Bereichen auszuschöpfen. Dazu hat der Kanton die branchen- und regionenübergreifende Marke graubünden geschaffen. Seit 2007 wird diese unter dem Arbeitstitel «Enavant» unter anderem mit den zwei Steinböcken Gian und Giachen in die Welt bzw. in den Deutschschweizer Markt getragen.
Über «Enavant» können sowohl Image- wie auch Performance-Kampagnen mit einem kreativen Touch umgesetzt werden. Das anvisierte Ziel, das Budget, die Ausgangslage und die gewünschte Wahrnehmung in der Zielgruppe komplettieren das Briefing. Die Kampagne wird mit der renommierten Kreativ-Agentur Wirz umgesetzt. Je nach Zielsetzung werden weitere Kommunikationsfachleute beigezogen. So entstehen reichweitenstarke Kampagnen – mit oder ohne Gian und Giachen.
Unser Angebot
- Konzeption und Kreation einer Kampagne
- Mediaplanung
- Produktion des Contents und der Werbemittel
- Realisierung in Zusammenarbeit mit Wirz und bei Bedarf weiteren Kommunikationsfachleuten
- Reporting & Take-Outs
- Verbreitung über Owned-Media-Kanäle von Graubünden Ferien
Zielgruppe
«Enavant» steht allen touristischen Leistungserbringenden, Destinationsmarketingorganisationen, Verbänden, Hotellerie- und Gastronomiebetrieben sowie anderen Partnern offen, die an der Konzeption und Ausspielung einer kreativen, aufmerksamkeitsstarken Kampagne interessiert sind.
Kosten
Das Mindestinvestment für eine Partnerkampagne beträgt CHF 50'000.–. Graubünden Ferien beteiligt sich mit einem Drittel des Partnerbeitrags on top an der Kampagne. Je nach Produktionsaufwand fliessen ca. 60 % des Gesamtvolumens ins Mediabudget der Kampagne.
Teilweise werden auch Themenpartnerschaften von Graubünden Ferien mit «Enavant» umgesetzt. Mit einer Teilnahme an einer Themenallianz (= mehrere Partner zahlen in ein für sie relevantes Thema ein) reduziert sich je nach verfügbarem Budgetvolumen und Kampagnenkonzept das Mindestinvestment pro Partner.
Bei Partnerkampagnen tritt Graubünden Ferien ab der Realisierungsphase aus Effizienzgründen in den Hintergrund, Sie bereiten sich direkt mit der Kreativ-Agentur auf die Lancierung vor.
«Die Familienallianz ermöglicht es uns die sehr erfolgreiche Gian & Giachen-Welt auf die Kinder auszudehnen. Die neue geschaffene digitale Kinderwelt ist für uns Erlebnis- und Spielplattform zugleich. Dank dem Zusammenschluss von mehreren Partnern haben wir die finanziellen Mittel um neue und innovative Ideen wie z.B. Gian & Giachen-Spiele umzusetzen. Als einzelne Destination könnten wir dies nicht stemmen aber gemeinsam sind wir stark.»
Joel de Buren (ehem.) Leiter Marketing Surselva Tourismus AG
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