Eigis-Trail 471

Namensgeber des Trails Die Lichtung Eigis
Ausgangspunkt beim Bahnhof Unterterzen

Blick in Richtung Murg
Der türkisfarbene Walensee, die imposanten Churfirsten, saftig grüne Wiesen. So viel Panorama auf so kurzer Strecke! Das ist der Eigis-Trail. So schön, dass man ihn am liebsten zweimal laufen würde.
Technik /6
Unterterzen, Infopoint der Station Unterterzen

Beschreibung

Der Ausgangspunkt für diesen 4 Km langen Trail ist der Infopoint der Station Unterterzen auf der Seeseite beim Bahnhof Unterterzen (425 m.ü.M). Von dort aus führt der geteerte Strandweg dem See entlang in Richtung Murg - den türkisblauen Walensee und die imposanten Churfirsten immer zur Rechten. Auf halber Strecke zwischen Unterterzen und Murg biegt der Eigis-Trail rechts weg, unter der Bahn- und Strassenunterführung durch. Einige wenige Meter folgt der Trail dann der Hauptstrasse, um kurz danach in einen gut ausgebauten und breiten Wanderweg zu münden. Nun geht es durch den teilweise steilen Laubwald und eine Naturtreppe hinauf nach Eigis (496), von wo aus man ein herrliches Panorama geniesst! Fast flach führt der Trail weiter über Wiesen und Felder bis unterhalb Quarten. Unterhalb der Kirche biegt der Trail für den Abstieg nach Unterterzen links in den Wanderweg ein. Die letzten Meter bis an den Ausgangspunkt führen durch die Unterführung beim Rathaus in Unterterzen.

Die Outdoor Fitness Trails verlaufen grösstenteils auf offiziellen Wanderwegen. Zur Orientierung unterwegs hilft darum auch die Wanderweg-Signalisation.

Gute und bequeme Joggingausrüstung.

Wegbeschreibung

Unterterzen - Bahnunterführung - Eigis - Unterterzen

Mit dem Zug nach Unterterzen. Vom Bahnhof aus kann die Tour gleich gestartet werden.

Autobahnausfahrt Walenstadt/Flums und anschliessend der Hauptstrasse Richtung Unterterzen folgen.

Öffentliche Parkplätze beim Bahnhof Unterterzen vorhanden (kostenpflichtig)

Verantwortlich für diesen Inhalt: Graubünden Ferien.