Download.
Nordic – Management Summary
![verschneite Berglandschaft mit Langlaufloipe](/sites/graubuenden/files/styles/large_teaser_small/public/2023-11/nordic-studie-marketmind.jpg?h=c732d99a)
Diese Studie analysiert potenzielle Nordic-Feriengäste und zeigt pro Ländermarkt Motive sowie Angebotsentwicklungen auf, welche für die jeweilige Zielgruppe von Interesse sind.
- Sprache: Deutsch
- Umfang: 69 Seiten
- Erscheinungsjahr: 2024
Inhalt und Vorschau
Die Studie dient zur Weiterentwicklung des themenspezifischen Angebots im Bereich Nordic und analysiert diese Feriengäste im Detail. Weiter berücksichtigt die Studie folgende Fragestellungen:
- Welche Motive und Bedürfnisse hat der (potenzielle) Gast für Ferien mit Fokus auf Nordische Sportarten (v.a. Langlauf) in den Alpen?
- Welche Reiseziele werden bevorzugt und warum?
- Welche Qualitätsanforderungen stellt der (potenzielle) Gast an die verschiedenen Touchpoints entlang der Customer Journey?
- Wie sieht der Entscheidungsprozess für eine Destination aus (Inspiration & Information) und welche konkreten Anforderungen werden vom Gast an eine Region in dieser Planungsphase gestellt?