Event Chur
Enduro Epic – Von Chur über Lenzerheide nach Arosa und zurück

Ort: Chur, Brambrüesch Talstation
Geeignet für: Level 2-4
Datum: 28. Juni 2025
Zeit: 09:00-16:30 Uhr
Preis: CHF 165.–
Beschreibung
Zum Saisonstart der Sommerbahnsaison bieten wir eine Tagestour von Chur über die Lenzerheide & Arosa zurück nach Chur an.
Ort: Chur, Brambrüesch Talstation
Geeignet für: Fortgeschrittene Biker*innen (Level 2-4)
Datum: So, 29. Juni 2025
Zeit: 09:00-16:30 Uhr
Preis: CHF 165.–
Guide: Maria Axthammer
Diese Tour ist für Fahrer mit Erfahrung (Level 2-4) geeignet. Fahre mit den Locals die schönsten Singletrails der Region und lerne neue Highlights kennen.
Du liebst tiefe Singletrails, technische Passagen und flowige Abschnitte mit ordentlich Tiefenmetern? Dann ist diese Enduro-Tour genau dein Ding. Auf dieser geführten Tagestour fahren wir von Chur über die Lenzerheide bis nach Arosa und zurück nach Chur – mit maximalem Trailspass und einzigartiger Alpenkulisse.
Was dich erwartet
Trailgenuss à la carte: Mit Hilfe von Bergbahnen shutteln wir smart in die Höhe und sparen Kraft für das Wesentliche: Abfahrten!
ca. 500 hm pedalieren – gut machbar, auch für E-Biker.
Über 5’500 Tiefenmeter – technisch abwechslungsreich, mit lokalen Trail-Highlights wie dem legendären Älpliseetrail.
Trailinsider-Garantie: Wir kennen die versteckten Linien – unsere Locals zeigen dir, was wirklich Spass macht.
Das solltest du mitbringen
Bike: Fully empfohlen (min. 140 mm Federweg), E-Bikes willkommen
Schutzausrüstung: Helm obligatorisch, Knieschoner, Handschuhe, Ellenbogenprotektoren empfohlen
Ausrüstung: Bikerucksack mit Trinkblase (min. 1,5L), kleines Werkzeugset, Ersatzschlauch oder Dichtmilch
Technik & Kondition: Du fährst sicher auf S2-S3 Trails, bist trittsicher auf Wurzelpassagen und Stufen und bringst eine solide Grundfitness mit
Leistungen
Professionell geführte Tour durch einen zertifizierten Guide
Individuelle Fahrtechniktipps on Tour
Lokales Trail-Know-how – wir zeigen dir die geheimen Schmankerl
Nicht inklusive: Bahntickets, Mittagessen (wir kehren ein)
Kurz & bündig
Datum: 28.06.2025
Treffpunkt: 09:00 Uhr, Chur Brambrüesch Talstation
Ende: ca. 16:30 Uhr zurück in Chur
Preis: CHF 165.–
Teilnehmerzahl: mind. 4 / max. 12 Personen (Gruppen à max. 6 Personen)
Wetter: Durchführung bei jedem Wetter – Regen macht die Trails nur spannender
Ready to ride?
Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz auf dieser epischen Enduro-Tour durch drei Top-Bike-Regionen Graubündens
Jetzt Platz sichern!
Veranstaltungsort
Brambrüesch Talstation
Kasernenstrasse 15, 7000 Chur
Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.