Erlebnisentwicklung.
Projekt Alpine Circle
Alpine Circle: Die Erfolgsstory
Ende 2022 wurde das Aufbauprogramm Touring abgeschlossen – mit dem Video zeigen wir auf, was man im Rahmen eines Aufbauprogramms und zusammen mit unseren Partnern, grossartiges schaffen kann.
Die Erfolgsstory Alpine Circle geht weiter. Graubünden Ferien kümmert sich auch in Zukunft um die Weiterentwicklung des Produkts sowie die Bekanntheitssteigerung im Markt.
Unsere Vision
Graubünden steht mit «Alpine Circle» auf der Bucketlist eines jeden Touring-Gastes in den Alpen.
Unsere Mission
Wir verbinden die 4 spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Graubündens zu spannenden alpinen Rundreisen und reichern diese mit lohnenswerten, zielgruppenspezifischen Abstechern und Erlebnissen an. Als eine der vielfältigsten Bergregionen mit destinationsübergreifenden Reiseangeboten unter Einbindung der öffentlichen Verkehrsmittel, den Bergbahnen, der Hotellerie und weiteren Leistungsträgern gelingt es, neue Gäste für Graubünden zu gewinnen und in den Tourismusdestinationen merklich Wertschöpfung zu generieren.
Unsere Ziele
Mehr Gäste für Graubünden, die unsere Sehenswürdigkeiten bestaunen und in den jeweiligen Destinationen Wertschöpfung generieren, insbesondere in Form von Logiernächten.
- Eine oder mehrere alpine Routen in Graubünden definiert.
- 4 Haupt- und ca. 10 Nebenattraktionen als lohnenswerte Touringziele inkl. deren Anbindung an die Routen definiert und in Vermarktung.
- Alpine Circle als bekanntes und genutztes Touringprodukt in der Schweiz mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln etabliert.
- Tages- und Mehrtagesausflüge sowie Kurzaufenthalte entlang der Routen im Sommer/Herbst haben nachweislich zugenommen.
- Graubünden gewinnt neue Gäste aus den neu avisierten Fernmärkten Asien, GCC, USA.