Alpine Circle.
Produkte
- Erlebnisse vor Ort der Destinationen
- Verbindende Angebote der Vertriebspartner
Erlebnisse vor Ort
Die Erlebnisse vor Ort wurden gemeinsam mit den Destinationen erarbeitet. Eine erste Abfrage bei den Destinationen ergab 330 mögliche Erlebnisse. Basierend auf den definierten Typologien der Touring-Gäste sowie Art, Dauer und räumliche Verteilung wurde das Erlebnisangebot analysiert und 60 Erlebnisse mit direktem Bezug zu den Hauptsehenswürdigkeiten definiert.
Für diese 60 Alpine Circle relevanten vor Ort Erlebnisse wurden Bild, Text, Ton und Videomaterial erarbeitet sowie Sicht- und Buchbarkeit sichergestellt.
Diese Erlebnisse bilden die Grundlage für das Marketing sowie den digitalen Reisebegleiter. Die untenstehende Karte gibt einen Überblick über die definierten Erlebnisse.
Verbindende Angebote
Der Alpine Circle sollte als Touring-Produkt mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln etabliert werden. Für die Erarbeitung und Distribution von Destinationsübergreifenden Angeboten konnten während der Aufbauphase folgende 12 Vertriebspartner aus verschiedenen Bereichen gewonnen werden.
Übernachtungsanbieter | Reiseveranstalter |
---|---|
Nomady | E-Alps |
Private Selection Hotels & Tours | Eurotrek |
Schweizer Jugendherbergen | Mobility |
Sunstar Hotels | Rhätische Bahn |
Swiss Travel Center | |
The Outrider |
Übernachtungsanbieter | Nomady | Private Selection Hotels & Tours | Schweizer Jugendherbergen | Sunstar Hotels | ||
---|---|---|---|---|---|---|
Reiseveranstalter | E-Alps | Eurotrek | Mobility | Rhätische Bahn | Swiss Travel Center | The Outrider |