Shared Services x ecomunicare.

Unterstützung und Beratung bei italienischsprachigen Leistungserbringenden

Graubünden Ferien möchte in Zusammenarbeit mit ecomunicare das gemeinsame Interesse an der gezielten Unterstützung und Beratung der italienischen Leistungserbringenden im Bündner Tourismus bekunden.

Zusammenarbeit

Seit 2018 bieten wir mit unseren Shared Services digitale Unterstützungsdienstleistungen für die Bündner Tourismusbranche.

Damit unsere Italienischsprachigen touristischen Partner noch besser von unseren digitalen Dienstleistungen profitieren können, arbeiten wir neu mit ecomunicare zusammen. ecomunicare mit Sitz in Li Curt (Valposchiavo) steht für digitale Kommunikation. Zusammen mit der touristischen Erfahrung, welche ecomunicare mitbringt, sind sie der ideale Partner vor Ort.

Kerstin Sigron

«Wir möchten unseren italienischsprachigen Leistungserbringenden im Kanton Graubünden den Zugang zu unseren Shared Services erleichtern, indem wir Services, Beratung sowie Support ab sofort auf Italienisch anbieten. Dies ist möglich dank der strategischen Zusammenarbeit mit ecomunicare - so haben wir einen Partner vor Ort, welcher nicht nur Sprachbarrieren abbaut, sondern auch am gleichen Strang zieht: wir wollen unsere touristischen Partner digital fit(ter) machen, so dass sie wieder mehr Zeit für ihre Gäste haben.»

Kerstin Sigron, Graubünden Ferien

«Mit dieser strategischen Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien im Bereich der Shared Services möchten wir unseren Beitrag für die italienischsprachige Tourismusbranche des Kantons leisten, um die Herausforderungen der digitalen Transformation optimal anzugehen. Nur gemeinsam können wir die Digitalisierungswelle reiten - und die kulturelle Sprachenvielfalt des Kantons soll dabei kein Hindernis, sondern eine Chance sein!»

Michael Kirchner, ecomunicare

Michael Kirchner

Angebot

Um auf die Bedürfnisse der Italienischsprachigen Betriebe einzugehen und zielgerichtet zu beraten, bieten wir zusammen mit ecomunicare den «Qualitäts-Checks» neu auf Italienisch an. Beim Qualitäts-Check wird aus Sicht des Gastes die digitale Customer Journey beleuchtet – von der Unterkunftssuche und bis zu den Bewertungen. Diese Analyse wird dann bei Ihnen vor Ort im Betrieb gemeinsam besprochen und Prioritäten abgestimmt, so dass Sie konkrete Massnahmen und wertvolle Tipps mit auf den Weg erhalten.

Basierend auf den Bedürfnissen unserer Italienischsprachigen Partner werden wir gemeinsam mit ecomunicare laufend prüfen, welche Services wir in Italienisch aufbereiten oder weiterentwickeln können.

Selbstverständlich dürfen Sie sich jederzeit direkt an uns wenden, sollten Sie an einem spezifischen Service interessiert sein oder auch, wenn Sie vor einer digitalen Herausforderung stehen. Vielleicht geht es anderen gleich wie Ihnen und wir können eine standardisierte Lösung entwickeln und dazu eine Service-Lösung anbieten.  Bitte beachten Sie aber, dass viele Tools «nur» auf Deutsch oder Englisch angeboten werden.

Support

Jegliche Support-Anfragen zu allen Shared Services sowie alle administrativen und organisatorischen Anliegen sind weiterhin direkt an Graubünden Ferien zu richten (sharedservices@graubuenden.ch / +41 (0)81 254 24 99). Schriftlich dürfen Sie Ihre Anfragen an uns in Italienisch zusenden, mündlich bitte in deutsch.