Die schönsten Spuren.
Langlaufen
Weitläufige Hochtäler, perfekt präparierte Spuren durch verschneite Wälder und über gefrorene Seen: Graubünden ist mit 1700 Loipenkilometern die grösste Langlauf-Region der Schweiz.
Dank Snowfarming und Beschneiung kann man hier schon im November Langlaufen. Beginner sammeln auf den einfachen Loipen und dank eines breiten Angebots an Langlaufschulen, Einsteiger-Kursen und kostenlosen Schnuppertagen ihre ersten Erfahrungen. Ambitionierte Läufer halten sich auf den anspruchsvollen Loipen fit und profitieren von modernen Anlagen, wie etwa dem Nordic House bei der Biathlon Arena in Lenzerheide oder dem Langlaufzentrum in Davos.
«Alle laufen lang»
Loipenkilometer sammeln, Herausforderungen meistern und tolle Preise gewinnen: Mit der neuen kostenlosen «Alle laufen lang»-App wird der Langlaufwinter 2024/25 zur spannenden Challenge.
Start in die Langlaufsaison
Moderne Technologien wie das Snowfarming in Davos sorgen dafür, dass die Langlaufsaison in Graubünden bereits anfangs November startet. Änderungen vorbehalten.
Langlaufen am Abend: Das sollten Sie beachten
Verfahrene Loipen am nächsten Morgen und gefährliche Situationen: Es gibt gute Gründe, sich an die Betriebszeiten der Loipen in Graubünden zu halten und die offiziellen Nachtloipen zu geniessen.
Ratgeber.
Expertentipps
Profilangläufer Dario Cologna zeigt Ihnen sein Workout: acht Übungen à 20 Sekunden. Wie Sie Ihre Langlaufski richtig reinigen und wachsen, erfahren Sie auf der zweiten Seite.